Folge:
Wohnen

Allerl-Ei im März: More glamour, baby!

 Ostereier mit Federn und Pailetten

Nachdem meine Ostereier im vorletzten Jahr eher minimalistisch schwarz-weiß daherkamen, heißt es dieses Jahr: „More glamour, baby!“  Farblich sind sie zwar nach wie vor eher zurückhaltend (neben meinem all-time-favourite Schwarz kam nur Silber dazu), aber dafür schmücken sie sich mit Glitzer, Pailetten und Federn wie Hollywood-Diven vor der Oscar-Verleihung. Osterstrauch

OStereier mit Pailetten und Glitzer

Dieses Glitzer ist übrigens ein Teufelszeug: Nachdem ich die Eier gestern damit beklebt hatte, sah unser Wohnzimmer aus wie das Feen-Glitzer-Zauberland. Auf dem Sofa, dem Teppich, meinen Händen – überall funkelte es. Als meine Kinder heute Morgen mein Werk entdeckten, funkelten auch ihre Augen: GLITZER!! Natürlich wollten sie sofort ihre vor einigen Tagen mit Plaka-Farbe bemalten Eier ebenfalls damit verschönern. Alle Versuche, sie vom Gegenteil zu überzeugen, scheiterten. Und so gesellte sich zum Silber-Glitzer auch noch Gold-Gefunkel. Aber meine Kinder waren mit dem Ergebnis sehr glücklich und das allein zählt ja am Ende, oder?Bunt bemalte Eier mit Glitzer

Für die DIY-Fans unter Euch: Alle Deko-Materialien habe ich im Bastelladen gekauft und die ausgeblasenen Eier mit normalem Bastelkleber beklebt und dann das Glitzer vorsichtig drüber gestreut. Zum Trocknen habe ich Holz-Schaschlikspieße in die Eier gesteckt und diese dann in Styropor. (Den Tipp  hatte ich auf Pinterest gefunden und er hat sich echt bewährt.)

A propos Pinterest: Falls ihr noch auf der Suche nach mehr Osterdeko-Inspiration seid, schaut doch mal auf meine Oster-Pinnwand Da findet ihr bestimmt noch etwas. Auch auf die Seite von germaninteriorbloggers.de könnte ihr mal gucken, denn dort läuft noch bis Ende des Monats die Aktion „Allerl-Ei im März“, bei der noch viele andere tolle Deko-Ideen rund um das weiße Etwas gezeigt werden.Strauch mit Glitzer-OstereiernGlitzereier nah in Schale

Teilen
Vorheriger Post Nächster Post

Vielleicht magst Du auch

2 Comments

  • Reply Martina

    Toll, deine Glamour-Ostereier! Danke für die schöne Inspiration!
    Liebste Grüße von Martina

    13. März 2016 at 18:58
    • Reply sina

      Liebe Martina,
      vielen Dank! Das freut mich sehr!
      liebste grüße, sina

      13. März 2016 at 22:44

    Schreibe einen Kommentar