Folge:
Mamaleben

Buchvorstellung: Fräulein Klein feiert mit Kindern

Geburtstags-Party-Motto "Zirkus" aus "Fräulein Klein feiert mit Kindern"

Geburtstags-Party-Motto „Zirkus“ aus „Fräulein Klein feiert mit Kindern“

Ich bin immer noch mitten drin in meinem Geburtstagsmarathon. Vor sechs Tagen hatte mein Mann Geburtstag, vor zwei Tagen meine Kleine und morgen mein Großer. Puh, sehr schön, aber auch ein kleines bisschen anstrengend. Da kommt etwas Hilfe in Form toller Inspiration für Kinderfeste gerade recht. „Fräulein Klein feiert mit Kindern“ heißt das neue Buch von Food-Bloggerin Yvonne Bauer alias „Fräulein Klein„. (Callwey Verlag, 24,95 €).

Cover_Fräulein Klein.indd

aliceimwunderland

Geburtstags-Motto „Alice im Wunderland“

Darin stellt die kreative Backkünstlerin ihre schönsten Ideen für kleine Partymäuse vor. Ob „Alice im Wunderland“, „Indianer“, „Schwanensee“ oder „Zirkus“ – zu jedem Motto gibt es Rezepte und die dazu passenden Deko- und Bastelideen. Und da ja nicht nur Geburtstage ein Grund zum Feiern sind, finden sich in dem Buch auch Vorschläge für Ostern, Weihnachten und Halloween. Und das Beste: Hinten im Buch befinden sich jede Menge wunderschöne Printables, die das Dekorieren erleichtern.

Klar, alle Vorschläge wird man wahrscheinlich nicht umsetzen können (jedenfalls ich schaffe das nicht). Aber es reichen ja schon ein bis zwei Anregungen, die das Kinderbuffett individueller und noch besonderer machen. Ich zum Beispiel habe vor, mich morgen mal an einem Piratenschiff-Kuchen zu versuchen. Auch dafür gibt es ein schönes Printable (eine Piratenflagge) und es sieht nicht allzu aufwendig aus. Nächstes Jahr wird es dann vielleicht die Weltraum-Party. Oder doch lieber „Wilde Tiere“?  Ganz bezaubernd finde ich auch die Ideen zum Motto „Paris“. Das ist dann was, wenn meine Tochter etwas älter ist. Ich sage nur „Eiffelturm-Cupcakes“, „Karussell-Pünktchen-Torte“… Hach ja. Ich nehme mir dann schon  mal zwei Wochen Urlaub, um das alles vorzubereiten.

Und welches Geburtstagsfeier-Motto möchtet ihr gerne mal umsetzen?

Eiffelturm-Cupcakes

Geburtstags-Motto „Paris“ aus „Fräulein Klein feiert mit Kindern“

Geburtstags-Motto "Sleeping beauty"

Geburtstags-Motto „Sleeping beauty“

Teilen
Vorheriger Post Nächster Post

Vielleicht magst Du auch

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar