Folge:
Mamaleben

Der ultimative Eltern-Test

Traktor

Von Montag bis Mittwoch war ich mit den Kindern und meiner Schwester und ihrem kleinen Sohn auf einem Bauernhof 60 km nördlich von Berlin. Für die Kinder war es toll: Schweine füttern, Hühner über den Hof jagen, Katzen streicheln…  Das absolute Highlight aber war eine Fahrt mit einem echten Traktor. Der Traum aller kleinen Jungen wurde für meinen Sohn und seinen Cousin wahr. Die Bäuerin nahm sie mit dem Trecker mit zum Kühe füttern. Davon erzählen sie immer noch mit strahlenden Augen. Für uns Erwachsene war die kleine Landpartie eher anstrengend, zumal das Wetter nach dem schönen Spätsommer nun richtig auf Herbst geschaltet hatte und wir uns wegen der nassen Kälte nicht stundenlang draußen aufhalten konnten. Drinnen drehten die beiden Jungs aber richtig auf, gingen buchstäblich über Tische und Bänke und trieben uns mit ihrem Gekreische in den Wahnsinn.

Wenn ich das nächste Mal wieder denke: „Ich bin im Irrenhaus!“ und nur eine Frage in meinem Kopf rumkreist, nämlich: „Geht das anderen Eltern auch so oder mache ich irgendwas verkehrt?“, dann lese ich mir diesen Test durch. Es funktioniert jedes Mal. Der Knaller. Probiert es auch, danach geht’s euch besser, versprochen! Ach ja, mir kommen übrigens besonders Nr. 4,6,7 und 12 SEHR bekannt vor. Gaaaaahhhh!

Teilen
Vorheriger Post Nächster Post

Vielleicht magst Du auch

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar