Folge:
Allgemein, Mamaleben

Frohes neues!

DSC_0863

Hallo 2015! Komm rein, machs dir bequem. Ich hoffe, Du wirst etwas besser als dein Vorgänger. 2014 war, zumindest die letzten Monate, ziemlich hart und kräftezehrend. Aber: Neues Jahr, neues Glück. Immerhin, bei einem Punkt auf meiner Vorsatz-Liste kann ich jetzt schon ein Häkchen setzen. „Im Sportstudio anmelden“ = check. „Dann auch hingehen“ = mal sehen.

Was in diesem Jahr alles passieren wird, weiß ich nicht. Aber eins ist sicher: Mein kleines Mädchen wird am Ende dieser zwölf Monate kein Baby mehr sein, sondern ein Kleinkind, das laufen kann, seine ersten Wörter brabbelt und immer unabhängiger von mir wird. In etwa einem halben Jahr wird sie zu einer Tagesmutter oder in eine Kita gehen und viele Erfahrungen ohne mich machen. Manchmal, wenn ich sie so betrachte, wie sie auf dem Wohnzimmerteppich sitzt, an einem Bilderbuch rumknabbert, ganz selbstversunken mit einer Plastikschüssel spielt oder auf dem Wickeltisch vor Vergnügen juchzt, wenn ich sie auf den Bauch puste und ihre kleinen Füße kitzle, dann möchte ich am liebsten die Zeit anhalten. DIe letzten Monate sind so rasend schnell vergangen. Klar war es auch oft anstrengend und ich zwischendurch manchmal ganz schön genervt. Aber was macht es schon, wenn sie nicht alleine in ihrem Bett einschlafen will, sondern immer ganz eng angekuschelt an mich? Irgendwann werde ich mir diese kurze Zeitspanne zurückwünschen oder zumindest mit ganz viel Wehmut an sie denken. Spätestens, wenn sie mir in ein paar Jahren ein lautes „Mama, du nervst, lass mich in Ruhe“ entgegenschleudert und die Zimmertür hinter sich zudonnert. Ich glaube ihren Geruch, eine Mischung aus Karamellbonbon und Zuckerwatte, werde ich mit am meisten vermissen.

DSC_0890DSC_0883Was mir in dieser ersten Woche des neuen Jahres noch Freude gemacht hat:

* Dieser Jahresrückblick

* Dieser Musiker (danke, Spotify!)

* Mein neuer Polka dot-Pulli (ähnliche Outfits hier und hier)

* und dass wir es endlich geschafft haben, die Magnettafel im Flur anzubringen DSC_0881– hurra!

Teilen
Vorheriger Post Nächster Post

Vielleicht magst Du auch

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar